Mind the GAP

„The emotion of desire keeps you from getting it“ 
Krishnamurti

Heute war ich wieder mit meinem Hund spazieren. Die Sonne scheint und ich spüre richtig, wie gut es mir tut, tiefe Atemzüge zu nehmen an der frischen Luft. Was ich aber auch spüre ist, wie sehr die letzten Monate Energie gekostet haben und ich manchmal das Gefühl habe durch eine zähe Masse nur ganz langsam voranzukommen. Warum ist das so? Wieso habe ich dieses Gefühl? Wo man objektiv betrachtet sagen könnte, die Welt (wenn man mal vom Krieg absieht) hat zu einer neuen/alten Normalität zurückgefunden. Aber wie ist das subjektiv betrachtet? Was ist spürbar unter der Oberfläche des Alltäglichen? Viele berichten mir gerade von Schlafstörungen, ungewohnter Schlappheit, mehr psychosomatischen Beschwerden als sonst (Kopfschmerzen, Magenproblemen…), aber vor allen Dingen einer sich ausbreitenden Hoffnungslosigkeit, die einem den Antrieb raubt oder verhindert, wieder so richtig in den Schwung zu kommen und sich inspiriert zu fühlen.

Wie ich mir das erkläre ist folgendes: Immer wieder, wenn ich bewusste Atemzüge nehme, merke ich, wie gut es mir tut. Es bringt mich in den jetzigen Moment und all die Aktivitäten und Gedanken in meinem Hirn bekommen mal keine Aufmerksamkeit mehr von mir. Ich tauche ein – wie ich es immer wieder nenne – in einen inneren Raum in mir und dort spüre ich Ruhe, Frieden, Verbundenheit… vielleicht sogar Freude und Gelassenheit. Es ist wie ein inneres nach Hause kommen zu mir. Wenn es mir möglich ist dem noch ein wenig mehr Raum zu geben, spüre ich plötzlich eine Verbundenheit zu etwas Größerem: Meinem Höheren Selbst, meiner Seele, Gott… wie auch immer man das nennen möchte. Kennst du das?

Doch zur Zeit – wenn ich es versuche – spüre ich, da gibt es wie ein „Feld“ dazwischen. Etwas macht es mir schwer durchzudringen zu meinem Höheren Selbst oder meiner Seele. Da sind all die Informationen, mit denen wir täglich bombardiert werden, ein endloser Strom von Gedanken, die ein Gefühl von Chaos erzeugen. Ich glaube schon, dass dies vor ein paar Jahren noch nicht so stark war, dieser „Information Overload“, dem wir täglich ausgesetzt sind. Und nach 2 Jahren Corona und einem Jahr Krieg, nach vielen Verlusten und Existenzängsten, ist da eine Menge los im kollektiven Unterbewussten. Neulich habe ich in einem Video gehört, wie diese Zone dazwischen die Crazy Zone genannt wird. Das passt für mich ganz gut. Das beschreibt dieses Gefühl, was ich habe, wenn ich den Kopf hochhebe und mich orientieren will und wie erwischt werde von einem „elektromagnetischen Feld“ voller Ängste und Gedanken, welches mit mitreißen möchte.

Desshalb lautet mein Rat momentan:

Mind the GAP!

In meiner Vorstellung sind wir gar nicht so isolierte Wesen, wie wir es manchmal glauben. Jedes Lebewesen, jedes Organ, ja jede Zelle hat ein elektromagnetisches Feld. Diese Felder überschneiden und durchdringen sich ständig und Informationen werden ausgetauscht. Man könnte also sagen: Trennung ist eine Illusion. Sieh dich mal um – gerade jetzt – an dem Ort, wo du das liest. Stell dir vor, alles was du siehst, alle Gegenstände, Tiere und Menschen sind elektromagnetische Felder. Alles ist in ständiger Kommunikation miteinander und mit dir. Und der Raum dazwischen ist die Illusion der Trennung. The GAP. Ein Raum dazwischen, wo du nichts siehst, was aber nicht heißt, dass dort NICHTS ist. Hier schwirren eine Menge Informationen durchs Feld, Frequenzen und Schwingungen, Gedanken und Gefühle… Erlaube dir mal zu spüren, wie du dieses Feld gerade wahrnimmst, in dem du dich gerade befindest? Wie reagiert dein Körper darauf? Öffnest du dich und nimmst tiefe Atemzüge, so wie ich auf meinem Spaziergang mit meinem Hund oder zieht sich dein Körper zusammen? Mind the GAP ist meine Einladung an dich einen achtsamen Umgang zu finden mit diesem Zwischenraum … und entsprechend für dich zu sorgen!  Immer wieder den bewussten Atem zu nutzen dich in dir zu verankern und dann dein inneres Licht der Zuversicht und des Friedens leuchten zu lassen. Vielleicht möchtest du in diesem nächsten Monat mal deinen Fokus öfter darauf richten und nach Innen gehen, an diesen Ort in dir. Ich denke es wird ein ganz besonderer Monat dieser März, für den es viele Prophezeihungen gibt, was um den 23. März geschieht. Wir können gespannt sein, aber was immer auch kommt an Transformation und Wandel, wisse dein Atem und deine Seele sind stets an deiner Seite…

Liebe Grüße
sandra

Letzte Beiträge

Es atmet mich – Leben im Flow

Wie geht es dir? Nun sind es schon 5 Monate her, seit der Öffnung von „Heavens Cross“ im März. Wir sind umgeben

Potentiale entfalten in einer Neuen Zeit

„Warum blühen wir nicht“  – Samuel Widmer 1999 Ein Monat ist bereits vergangen seit dem epochalen  Ereignis „Heavens Cross“. Aber was ist seit dem

Selbst-Mitgefühl

Wie geht es mir? Ich glaube diese Frage ist im Moment das Wichtigste, was zählt. Oft lautet unsere schnell dahin gesagte Antwort:

FELTSENSE MEDITATION – ONLINE

JEDEN 1. + 3. DIENSTAG | 9 -10 UHR

VIRTUELLES EVENT

Erlaube dir allem Raum zu geben, was heute spürbar ist in Dir. Es ist ein wundervoller Weg anzukommen in Deiner Präsenz …

Durch den liebevollen bewussten Atem verankern wir uns bei der FELTSENSE Meditation in unserem Körper. Wir öffnen uns allem, was sich zeigen möchte. Körperempfindungen bekommen unsere volle Aufmerksamkeit, indem wir erlauben sie zu spüren oder sie sogar zu benennen. Wir analysieren oder bewerten nichts und so kann unser Verstand zur Ruhe kommen. Alles darf genau so sein, wie es sich uns heute zeigt und diese liebevolle Zuwendung ermöglicht, dass Energien wieder in Bewegung kommen und Blockaden sich sanft zu lösen beginnen. Empfindungen sind die Sprache des Körpers und somit Portale zu einem tieferen Wissen in uns. In der FELTSENSE Meditation lernen wir dieser inneren Weisheit wieder zu lauschen und die darin enthaltenen Botschaften positiv für unser Leben nutzen zu können…

Ich lade dich ein, an den offenen FELTSENSE MEDITATIONEN – ONLINE teilzunehmen. Suche dir einfach einen guten Meditationsort in deinem Zuhause und ich begleite dich mit meinen Worten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich über das Erlebte auszutauschen.

Dein Beitrag

Diese offene Gruppe findet auf Spendenbasis statt. 

Sende einfach über PayPal (Freunde) deinen persönlichen Energieausgleich (empfohlen sind 10 EUR)

Anmeldung:

KLANGRAUM ERFAHREN

JEDEN 3. MONTAG | 18:30 - 20:00 UHR

LIFE EVENT

Genieße das wohltuende Berührt- und Bewegt-Werden durch den Klang der Klangschalen. Spüre, was es heißt anzukommen und das Gesunde in dir zu stärken …

Einmal im Monat sich selbst etwas Gutes tun. Mache es dir gemütlich in den Räumen der Praxis DEINRAUM und lasse dich von mir mit den Klangschalen begleiten. Du kannst dich einfach entspannen und loslassen. Die Schwingungen der Klangschalen haben eine harmonisierende Wirkung auf unseren Körper und unser Nervensystem und schaffen zugleich wieder Zugang zu Ressourcen und Kreativität. Der innere Akku kann sich wieder neu laden und mit klarer Intension kannst du deinen Wünschen eine neue Richtung geben. 

Manchmal braucht es nur das sinnlich Erleben des Klangs, deine Erlaubnis zu fühlen oder die Hingabe ins Urvertrauen. Ein andermal gehen wir vielleicht auf eine Reise in deinen inneren Garten oder jenseits des Regenbogens… lass dich überraschen.

Bist du dabei? 

Dann melde dich gleich an und nenne mir das Datum an welchem KLANGRAUM Abend du teilnehmen möchtest. Warte bitte auf meine Bestätigung, damit du erfährst, ob die Gruppe stattfindet und was du mitbringen kannst. 

Dein Beitrag

Diese Veranstaltung findet auf Spendenbasis statt (Empfohlen sind 25 EUR)
Du kannst ganz einfach über Paypal (Freunde) oder in bar vor Ort bezahlen.

Anmeldung:

DEINRAUM – Online

JEDEN 1. MONTAG 19:30 – 20:30 UHR​

VIRTUELLES EVENT

Erfahre dich als Teil einer Gruppe in regelmäßigem Austausch mit Gleichgesinnten. Nutze die Chance der Vernetzung in einer Zeit voller Veränderungen…

Hier nehmen wir uns Zeit für …

Diese und weitere Themen sollen hier RAUM bekommen. Es darf lebendig werden durch deine Teilnahme und dem, was du bereit bist einzubringen. Ich freue mich darauf! Lass dich inspirieren, unterstützen… spüre, dass wir auf einer tiefen Ebene alle verbunden sind und gemeinsam unterwegs auf diesem Weg in eine Neue Zeit. 

„Jeder Einzelne ist wichtig – Und JETZT ist unsere Zeit“  Lee Harris

Dein Beitrag

Diese offene Gruppe findet auf Spendenbasis statt. 

Sende einfach über PayPal (Freunde) deinen persönlichen Energieausgleich (empfohlen sind 10 EUR)

Anmeldung:

Anmelden