Sandra Heuschmann

Sandra 
Heuschmann

Über mich

Sandra Heuschmann

Körperpsychotherapie | Bewusstes Atmen | Klang-Massage

In meiner Tätigkeit als Therapeutin der Praxis DEINRAUM lerne ich täglich wie individuell und einzigartig jeder Weg eines Menschen sein kann. Es berührt mich sehr, wenn es Menschen gelingt – beispielsweise über das sanfte bewusste Atmen – wieder mehr in Kontakt zu kommen mit ihren Gefühlen. Wenn sie spüren „ich bin nicht allein“ und liebevoll annehmen können, was sich gerade zeigen möchte. Körper, Geist und Seele können wieder in Balance kommen und eine Integration abgespaltener Teile wird möglich. Ich bin sehr dankbar, dass ich Begleiter und Zeuge sein darf auch jedem persönlichen Weg der Entfaltung.

Berufliche Tätigkeit

Mitglied in folgenden Fachverbänden:

Berufsausbildungen

1991 - 1995Diplom Kommunikationsdesignerin, FH Schwäbisch Gmünd
2000 Ausbildung zum Reiki-Lehrerin
(1998 -) 2002Ausbildung am Aus- und Fortbildungszentrum
Transformative Körperpsychotherapie

Abschluss: Diplom
Leitung: Bettina Schroeter Hp, Päd.M.A.

Schwerpunkte der Ausbildung:
Vegetotherapie nach W. Reich
• Biodynamische Massage nach Gerda Boysen
• Transformative Atemarbeit (Rebirthing)
• Hypnotherapie
2002 Erlaubnis zur Heilpraktikerin
2005-2006The Reconnection Practitioner, Level l+ll, lll
2009Zertifizierte Atemtherapeutin (Dr. Norma Delaney, USA)
(1998-) 2009Zertifizierungen in unterschiedlichen Körpertherapien:
Fußreflexzonenmassage, Tiefengewebsmassage, Rebalancing, Romi Kahuna Bodywork...
2012Seminarleiterschein Stressbewältigung
2013Zertifizierte Mindfulness Trainerin, Potential Project
2013Seminarleiterschein Autogenes Training
2014Abgeschlossenes Curriculum Traumapädagogik/Traumazentrierte Fachberatung am Institut Berlin (zertifiziert durch die Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT) und die BAG Traumapädagogik (BAG-TP).
2017Grundkurs „Basiswissen Sucht“ (LWL)
2019Peter Hess® Klang-Massage-Praktikerin
2021Alchemy of Breath – Certified Breathwork Facilitator