Potentiale entfalten in einer Neuen Zeit

„Warum blühen wir nicht“  – Samuel Widmer 1999

Ein Monat ist bereits vergangen seit dem epochalen  Ereignis „Heavens Cross“. Aber was ist seit dem passiert? Ist etwas anders in dir? Spürst du eine neue Kraft oder Leichtigkeit im Umgang mit den Dingen des Alltags? 

Auch astrologisch war eine Menge los im April: Es gab eine totale Sonnenfinsternis – zumindest in Australien/Indonesien – und einen Sonnensturm, der selbst hier in Deutschland Nordlichter an den Himmel zauberte. Viele spirituelle Menschen haben diese besonderen Ereignisse gebannt beobachtet, vielleicht begleitet von einigen Ängsten aber auch Hoffnungen auf eine neue Zukunft. Nach 3 intensiven Jahren voller innerer und äußerer Veränderungen, sind wir vielleicht erschöpft und auch manchmal orientierungslos, wie es weiter gehen soll. Da ist es nur natürlich, dass in uns der Wunsch nach Erlösung und die Sehnsucht nach einer fröhlicheren und leichteren Zukunft wach werden.

Doch dann müssen wir bemerken, dass es zwar Frühling wird in der Natur – da draußen – und die neuen Knospen und Blüten etwas Gutes verheißen, dennoch stehen wir gerade erst am Anfang einer Neuen Zeit. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass dieser „Umbruch“ kein großes Schreckensereignis mit sich brachte, sondern dass „das Wasser langsam im Topf zum Kochen gebracht wird“. Dieses Zitat fand ich ganz passend, denn nur weil das Feuer (oder innere Licht) nun AN ist, heißt es noch nicht, dass das Wasser – wenn ich einen Finger reinstecke – schon so heiß ist, dass ich es spüre. Dennoch ist etwas anders in mir und ich merke, wie es beginnt sich zu etablieren, ganz still aus meiner Mitte heraus. Eine neue Zentriertheit kann ich spüren und Klarheit. Die Dinge in meinem Inneren und evtl. auch Äußeren beginnen sich zu ordnen.

Atemzug für Atemzug kann ich selbst Gestalter sein für meine Neue Vision. Ich kann bewusst „üben“ den Blick vom Außen nach Innen – zu mir Selbst – zu richten, denn alles geschieht von hier aus. Ich kann „erkennen“ welche Potenziale ich fortwährend zur Verfügung habe in mir. Ich lebe in einem Potenzialraum in dem alles bereits vorhanden ist. Und es ist wundervoll zu erkennen wie „reich“ ich bin in jedem Augenblick. Alles was dafür notwendig ist, ist immer mal wieder innezuhalten – zu atmen – und zu sehen, dass alles bereits GUT ist. Das Leben dient mir in jedem Atemzug und alles ist meine Energie: Es ist das Spiegelbild meiner Seele hinein in mein menschliches Selbst. 

Vielleicht machst du eine kleine Übung mit mir machen?

Schließe kurz deine Augen und nehme ein paar bewusste Atemzüge. Stell dir vor du hältst ein Glücks-Los in deiner Hand. Stell es dir wirklich bildlich vor. Auf diesem Glücks-Los siehst du deine Glücks-Zahlen. Welche sind das? Halte kurz inne und …schließe deine Augen bevor du weiterliest

… dann stell dir vor, du siehst, wie im Fernsehen die Ziehung der Zahlen ausgestrahlt wird. Schließe deine Augen und lass dich spüren, was passiert in dir, wenn du bemerkst, dass deine Zahlen  – eine nach der anderen – gezogen werden. Lass dir Zeit dabei… spüre ganz genau alle die Reaktion in dir  …schließe deine Augen bevor du weiterliest

… und dann sind die Zahlen komplett und du weisst es: Du hast den Jackpot! … und du hast gerade eine unvorstellbare Summe Geld gewonnen. Wie fühlt es sich an in deinem Körper? …schließe deine Augen bevor du weiterliest

… und nun stell dir vor: Was wirst du tun, jetzt, wo alles möglich ist? Was sind deine wirklichen Herzenswünsche? Wie wird sich dein Leben verändern von heute an…  spüre es mit allen Sinnen. Was würde dich umgeben, mit wem würdest du all das teilen …schließe deine Augen bevor du weiterliest

… und dann erlaube dir zu spüren, was du für andere tun würdest. Jetzt, wo dir alles zur Verfügung steht, an welche Menschen denkst du? Was würde ihnen gut tun? Wie könntest du sie unterstützen? Erlaube dir zu spüren, wie es sich in dir anfühlt, wenn du ihnen Gutes tust. …schließe deine Augen bevor du weiterliest

Als ich diese Übung gemacht habe war ich erstaunt in mir zu spüren, wie viel innerer Reichtum bereits spürbar ist in mir. Da ist ein Wissen in mir, welches genau weiss, was es machen würde und wie es sich GUT anfühlt in meinem Leben. Es muss nicht neu erfunden werden, es ist bereits DA in mir. Und weiter hat mich erstaunt, dass das was mir wirklich wichtig ist bereits heute machbar ist, es braucht gar nicht eine Menge Geld dafür! Meine eigene Schöpferkraft kann jeden Tag Schritte in diese Richtung unternehmen. Das Wesentliche ist doch den Fokus auf die Neue Vision zu richten – die bereits in mir angelegt ist – und sich nicht ablenken und einschüchtern zu lassen von „schlechten Nachrichten“ aus der Welt da draußen. Den Blick auf meine Potenziale zu richten, als seien sie kleine Samen oder Pflänzchen, die man regelmäßig gießt und darauf achtet, dass sie genügend Sonne abbekommen. Dafür zu sorgen, dass sie (Zeit-) Raum bekommen zu blühen und zu gedeihen.

Dies ist vielleicht ein ganz hilfreiches Bild, denn wenn ich neue Potenziale entdecken in mir, so sind es meist noch, sehr zarte zerbrechliche Pflänzchen, die schnell von inneren Zweifeln zerstört werden können. Wir müssen sie „aktiv“ beschützen, wie in einer Gebärmutter in uns tragen damit sie heranreifen können. Zu ihrer „Verkörperung“ können wir nur wenig „tun“, denn das wäre als würde ich an den Blättern des Pflänzchens ziehen, damit es schneller wächst. Aber es ist so entscheidend, das ich DA BIN, dass ich präsent binund das Licht meines Bewusstseins, bereit ist dem Neuen Aufmerksamkeit zu schenken und es so in die Welt zu begleiten. Dann plötzlich kann es geschehen… das Innere wird zu einer Reflexion im Außen und ich kann erleben, wie es Wirklichkeit wird.

Und so möchte ich dich einladen im Monat Mai dir ab und zu die Frage zu stellen:

„Was möchte in mir erblühen in diesem Augenblick“

Liebe Grüße
sandra

Letzte Beiträge

Es atmet mich – Leben im Flow

Wie geht es dir? Nun sind es schon 5 Monate her, seit der Öffnung von „Heavens Cross“ im März. Wir sind umgeben

Selbst-Mitgefühl

Wie geht es mir? Ich glaube diese Frage ist im Moment das Wichtigste, was zählt. Oft lautet unsere schnell dahin gesagte Antwort:

Mind the GAP

„The emotion of desire keeps you from getting it“ Krishnamurti Heute war ich wieder mit meinem Hund spazieren. Die Sonne scheint und ich

FELTSENSE MEDITATION – ONLINE

JEDEN 1. + 3. DIENSTAG | 9 -10 UHR

VIRTUELLES EVENT

Erlaube dir allem Raum zu geben, was heute spürbar ist in Dir. Es ist ein wundervoller Weg anzukommen in Deiner Präsenz …

Durch den liebevollen bewussten Atem verankern wir uns bei der FELTSENSE Meditation in unserem Körper. Wir öffnen uns allem, was sich zeigen möchte. Körperempfindungen bekommen unsere volle Aufmerksamkeit, indem wir erlauben sie zu spüren oder sie sogar zu benennen. Wir analysieren oder bewerten nichts und so kann unser Verstand zur Ruhe kommen. Alles darf genau so sein, wie es sich uns heute zeigt und diese liebevolle Zuwendung ermöglicht, dass Energien wieder in Bewegung kommen und Blockaden sich sanft zu lösen beginnen. Empfindungen sind die Sprache des Körpers und somit Portale zu einem tieferen Wissen in uns. In der FELTSENSE Meditation lernen wir dieser inneren Weisheit wieder zu lauschen und die darin enthaltenen Botschaften positiv für unser Leben nutzen zu können…

Ich lade dich ein, an den offenen FELTSENSE MEDITATIONEN – ONLINE teilzunehmen. Suche dir einfach einen guten Meditationsort in deinem Zuhause und ich begleite dich mit meinen Worten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich über das Erlebte auszutauschen.

Dein Beitrag

Diese offene Gruppe findet auf Spendenbasis statt. 

Sende einfach über PayPal (Freunde) deinen persönlichen Energieausgleich (empfohlen sind 10 EUR)

Anmeldung:

KLANGRAUM ERFAHREN

JEDEN 3. MONTAG | 18:30 - 20:00 UHR

LIFE EVENT

Genieße das wohltuende Berührt- und Bewegt-Werden durch den Klang der Klangschalen. Spüre, was es heißt anzukommen und das Gesunde in dir zu stärken …

Einmal im Monat sich selbst etwas Gutes tun. Mache es dir gemütlich in den Räumen der Praxis DEINRAUM und lasse dich von mir mit den Klangschalen begleiten. Du kannst dich einfach entspannen und loslassen. Die Schwingungen der Klangschalen haben eine harmonisierende Wirkung auf unseren Körper und unser Nervensystem und schaffen zugleich wieder Zugang zu Ressourcen und Kreativität. Der innere Akku kann sich wieder neu laden und mit klarer Intension kannst du deinen Wünschen eine neue Richtung geben. 

Manchmal braucht es nur das sinnlich Erleben des Klangs, deine Erlaubnis zu fühlen oder die Hingabe ins Urvertrauen. Ein andermal gehen wir vielleicht auf eine Reise in deinen inneren Garten oder jenseits des Regenbogens… lass dich überraschen.

Bist du dabei? 

Dann melde dich gleich an und nenne mir das Datum an welchem KLANGRAUM Abend du teilnehmen möchtest. Warte bitte auf meine Bestätigung, damit du erfährst, ob die Gruppe stattfindet und was du mitbringen kannst. 

Dein Beitrag

Diese Veranstaltung findet auf Spendenbasis statt (Empfohlen sind 25 EUR)
Du kannst ganz einfach über Paypal (Freunde) oder in bar vor Ort bezahlen.

Anmeldung:

DEINRAUM – Online

JEDEN 1. MONTAG 19:30 – 20:30 UHR​

VIRTUELLES EVENT

Erfahre dich als Teil einer Gruppe in regelmäßigem Austausch mit Gleichgesinnten. Nutze die Chance der Vernetzung in einer Zeit voller Veränderungen…

Hier nehmen wir uns Zeit für …

Diese und weitere Themen sollen hier RAUM bekommen. Es darf lebendig werden durch deine Teilnahme und dem, was du bereit bist einzubringen. Ich freue mich darauf! Lass dich inspirieren, unterstützen… spüre, dass wir auf einer tiefen Ebene alle verbunden sind und gemeinsam unterwegs auf diesem Weg in eine Neue Zeit. 

„Jeder Einzelne ist wichtig – Und JETZT ist unsere Zeit“  Lee Harris

Dein Beitrag

Diese offene Gruppe findet auf Spendenbasis statt. 

Sende einfach über PayPal (Freunde) deinen persönlichen Energieausgleich (empfohlen sind 10 EUR)

Anmeldung:

Anmelden