Frieden finden in meinem Herzen

Heute fällt es mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden für diesen Newsletter. Ich spüre Tumult und Chaos in mir, wenn ich auf das Weltgeschehen blicke und eine unterschwellige Unruhe reaktiviert alte Themen und macht es mir schwer Nachts ruhig zu schlafen. Wenn ich Menschen im Supermarkt begegne mischt sich sogar noch tiefe Traurigkeit unter dieses Gefühl. Vielleicht liegt es an zwei Jahren Corona-Massnahmen, die wie ich finde deutliche Spuren hinterlassen haben in mir und in vielen Menschen, denen ich begegne. Man lebt nicht mehr so unbeschwert wie zuvor, ich sehe nun Angst in vielen Kinderaugen und eine merkwürdige Leblosigkeit bei einigen Erwachsenen. Doch gestern war dann auch wieder erfrischen alles anders. Da gab es hier in Vlotho eine Straßenfest zum „Tanz in den Mai“, mit verschiedenen Bands auf einer Bühne und einer Feuershow. Plötzlich war es wieder wie früher. Die Menschen waren entspannt und haben das gesellige Miteinander genossen. Mir ist bewusst geworden, wie sehr ich es vermisst habe und auch die frühlingswarme Sonne half sehr, die inneren Ressourcen wieder aufzutanken. Wahnsinn, wie erschöpft man sein kann, einfach vom Durchhalten oder von einem anhaltenden Leben in Ungewissheit.

„Frieden finden in meinem Herzen“, habe ich die Überschrift genannt für diesen Newsletter – „Frieden finden in meinem Herzen“ – Spüre mal selbst: Hast du Frieden in deinem Herzen und was heißt das eigentlich? Wie fühlt es sich an für dich ganz persönlich, das Wort „Frieden“? In einer Welt, in der gerade Krieg herrscht, darf ich da überhaupt Frieden spüren in mir? Oder sollte die Frage anders lauten: „Was brauche ich gerade, um Frieden spüren zu können in meinem Herzen – JETZT – in diesem Atemzug? Was kann ICH dafür tun, dass FRIEDEN spürbar ist in mir?

Stell dir mal vor, wie es wäre, wenn alle Menschen, regelmäßig dafür sorgen würden, dass Frieden ist in ihrem Herzen – JEDEN TAG. Rupert Sheldrake spricht doch von morphischen Feldern, wodurch alles mit allem verbunden ist und sich gegenseitig beeinflusst. Dieter Duhm sagt, es gibt eine Heilige Matrix, ein tiefes, inneres Wissen von „Stimmigkeit“ in allem Lebendigen. Was wäre also, wenn in allen Herzen Frieden ist, kann es dann noch Krieg geben in der Welt als einen äußeren Ausdruck? Können Menschen dann noch anderen Menschen Leiden zufügen oder sehe das Miteinander dann anders aus? Vielleicht würde man sich gestützt und getragen fühlen von der Gemeinschaft, deren Werte soziale Werte wären und nicht ausgerichtet auf Macht und Gewinn. Wir wissen es nicht, aber spür mal selbst, was es allein schon mit dir macht, darüber nachzudenken und dem Raum zu geben in dir. Deine Fantasie, deine Imagination fließen zu lassen in diese Richtung… dann passiert etwas im Feld … und jeder wird davon berührt. Ich mag diesen Gedanken, es fühlt sich einfach gut an in meinem Herzen – FRIEDEN –

Alles Liebe
sandra

Letzte Beiträge

Es atmet mich – Leben im Flow

Wie geht es dir? Nun sind es schon 5 Monate her, seit der Öffnung von „Heavens Cross“ im März. Wir sind umgeben

Potentiale entfalten in einer Neuen Zeit

„Warum blühen wir nicht“  – Samuel Widmer 1999 Ein Monat ist bereits vergangen seit dem epochalen  Ereignis „Heavens Cross“. Aber was ist seit dem

Selbst-Mitgefühl

Wie geht es mir? Ich glaube diese Frage ist im Moment das Wichtigste, was zählt. Oft lautet unsere schnell dahin gesagte Antwort:

FELTSENSE MEDITATION – ONLINE

JEDEN 1. + 3. DIENSTAG | 9 -10 UHR

VIRTUELLES EVENT

Erlaube dir allem Raum zu geben, was heute spürbar ist in Dir. Es ist ein wundervoller Weg anzukommen in Deiner Präsenz …

Durch den liebevollen bewussten Atem verankern wir uns bei der FELTSENSE Meditation in unserem Körper. Wir öffnen uns allem, was sich zeigen möchte. Körperempfindungen bekommen unsere volle Aufmerksamkeit, indem wir erlauben sie zu spüren oder sie sogar zu benennen. Wir analysieren oder bewerten nichts und so kann unser Verstand zur Ruhe kommen. Alles darf genau so sein, wie es sich uns heute zeigt und diese liebevolle Zuwendung ermöglicht, dass Energien wieder in Bewegung kommen und Blockaden sich sanft zu lösen beginnen. Empfindungen sind die Sprache des Körpers und somit Portale zu einem tieferen Wissen in uns. In der FELTSENSE Meditation lernen wir dieser inneren Weisheit wieder zu lauschen und die darin enthaltenen Botschaften positiv für unser Leben nutzen zu können…

Ich lade dich ein, an den offenen FELTSENSE MEDITATIONEN – ONLINE teilzunehmen. Suche dir einfach einen guten Meditationsort in deinem Zuhause und ich begleite dich mit meinen Worten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich über das Erlebte auszutauschen.

Dein Beitrag

Diese offene Gruppe findet auf Spendenbasis statt. 

Sende einfach über PayPal (Freunde) deinen persönlichen Energieausgleich (empfohlen sind 10 EUR)

Anmeldung:

KLANGRAUM ERFAHREN

JEDEN 3. MONTAG | 18:30 - 20:00 UHR

LIFE EVENT

Genieße das wohltuende Berührt- und Bewegt-Werden durch den Klang der Klangschalen. Spüre, was es heißt anzukommen und das Gesunde in dir zu stärken …

Einmal im Monat sich selbst etwas Gutes tun. Mache es dir gemütlich in den Räumen der Praxis DEINRAUM und lasse dich von mir mit den Klangschalen begleiten. Du kannst dich einfach entspannen und loslassen. Die Schwingungen der Klangschalen haben eine harmonisierende Wirkung auf unseren Körper und unser Nervensystem und schaffen zugleich wieder Zugang zu Ressourcen und Kreativität. Der innere Akku kann sich wieder neu laden und mit klarer Intension kannst du deinen Wünschen eine neue Richtung geben. 

Manchmal braucht es nur das sinnlich Erleben des Klangs, deine Erlaubnis zu fühlen oder die Hingabe ins Urvertrauen. Ein andermal gehen wir vielleicht auf eine Reise in deinen inneren Garten oder jenseits des Regenbogens… lass dich überraschen.

Bist du dabei? 

Dann melde dich gleich an und nenne mir das Datum an welchem KLANGRAUM Abend du teilnehmen möchtest. Warte bitte auf meine Bestätigung, damit du erfährst, ob die Gruppe stattfindet und was du mitbringen kannst. 

Dein Beitrag

Diese Veranstaltung findet auf Spendenbasis statt (Empfohlen sind 25 EUR)
Du kannst ganz einfach über Paypal (Freunde) oder in bar vor Ort bezahlen.

Anmeldung:

DEINRAUM – Online

JEDEN 1. MONTAG 19:30 – 20:30 UHR​

VIRTUELLES EVENT

Erfahre dich als Teil einer Gruppe in regelmäßigem Austausch mit Gleichgesinnten. Nutze die Chance der Vernetzung in einer Zeit voller Veränderungen…

Hier nehmen wir uns Zeit für …

Diese und weitere Themen sollen hier RAUM bekommen. Es darf lebendig werden durch deine Teilnahme und dem, was du bereit bist einzubringen. Ich freue mich darauf! Lass dich inspirieren, unterstützen… spüre, dass wir auf einer tiefen Ebene alle verbunden sind und gemeinsam unterwegs auf diesem Weg in eine Neue Zeit. 

„Jeder Einzelne ist wichtig – Und JETZT ist unsere Zeit“  Lee Harris

Dein Beitrag

Diese offene Gruppe findet auf Spendenbasis statt. 

Sende einfach über PayPal (Freunde) deinen persönlichen Energieausgleich (empfohlen sind 10 EUR)

Anmeldung:

Anmelden