Lasse dein Licht leuchten

Der Atem …

ist die Brücke, die das Leben mit dem Bewusstsein verbindet, 

… die deinen Körper mit deinen Gedanken vereint. 

Thich Nhat Hanh

Mit diesem Zitat von Thich Nhat Hanh (der kürzlich von dieser Erde gegangen ist) möchte ich dich einladen, genau JETZT einmal einen tiefen Atemzug zu nehmen und einfach nur zu Lauschen. 

–  Was KANNST du mit deinem Herzen HÖREN?  –

Vielleicht spürst du den Raum um dich, in dem du in jedem Moment eingebettet bist im SEIN? Du erlaubst deinem Atem eine Brücke zu sein zu deinem Körper, deinen Emotionen, deinem Bewusstsein, … dem Song deiner Seele in diesem Augenblick. Ja sogar deinen Gedanken kannst du Raum geben, ohne etwas mit ihnen zu veranstalten. Keine Angst … Gedanken sind auch ein wertvoller Teil von dir und sie kommen und gehen. Sie ziehen durch den Kopf, wie ein Zug durch einen Bahnhof. In jedem bewussten Atemzug kannst du entscheiden, ob du einsteigen möchtest in diesen Zug deiner Gedanken, oder ob du wieder einen tiefen Atemzug nimmst und einfach nur spürst, wie wunderbar es ist, dass die Sonne auf deinem Gesicht bereits eine sanfte Wärme entfaltet und dies zaubert ein Lächeln  auf dein Gesicht.

Ja, die Menschheit ist gerade sehr gefordert. Wir gehen durch starke Wellen von Konflikten und Veränderung. Nichts passt mehr zusammen. Alle möglichen Systeme und Strukturen sind betroffen, da draußen in der Welt der Menschen, aber auch tief drinnen in jedem Einzelnen von uns. Zwei Jahre Corona, fortschreitende Inflation und nun auch noch Krieg. Wie ein gigantischer Energiestrudel fegt er durch viele Länder und nichts bleibt unberührt. Wir merken wie erschöpft wir sind. Wird all das Klärung bringen oder Zerstörung? Ist es vielleicht sogar vergleichbar mit einem Geburtsschmerz in dem die neue Realität erwacht? Wir wissen es nicht…

Jeder Einzelne wird gefordert, sich die wesentlichen Fragen zu stellen: „Was ist meine Wahrheit? Nach welchen Werten möchte ich mein Leben gestalten? Wieviel Freiheit und Selbstbestimmung ist für mich persönlich wichtig? Was schafft in mir Frieden und Sicherheit?  Ja, es schüttelt uns und wenn wir uns öffnen können wir erleben, was da gerade los ist energetisch und ganz körperlich. Ich möchte dich einladen, trotz alle dem und vielleicht gerade jetzt, dein Herz weit werden zu lassen und zu atmen. Lass dich berühren von dem was du fühlst. Spüre du kannst damit atmen und präsent bleiben im JETZT. 

Tief in dir, in deinem Zentrum – deiner Mitte, da brennt ein Licht. Es ist das Licht deiner Seele, deine Seelenflamme. Sie ist immer da an deiner Seite und mit jedem Atemzug kannst du dich mit ihr verbinden. Atme hinein in dein Licht und erlaube, dass es strahlt. Du wirst gebraucht, so wie du bist. Spüre alles ist Energie… das Leben ist der „Song deiner Seele“: Jeder Atemzug sendet die Botschaft der Liebe in die Welt… durch den Atem sind wir alle verbunden. Wenn du in dein Licht atmest und es leuchten lässt sendest du Hoffnung und Kraft an die Menschen, die gerade Dunkelheit erleben. Du lässt sie dadurch wissen, dass Licht immer stärker ist als jede Dunkelheit und sie sind nicht alleine … wir alle atmen gemeinsam.

So möchte ich diesen Newsletter schließen mit einer wundervollen Atemmeditation von Carol Lampman. Vielleicht möchtest du dich  mir anschließen und jeden Tag für 10 Minuten den „Idealen Atem“ atmen.  Ich kann dabei spüren, wie ES mich atmet voller Liebe und Licht. Es tut mir gut ganz bei mir zu sein und gleichzeitig verbunden mit der Welt. 

Alles Liebe

sandra

The ideal Breath – Carol Lampman

>> https://www.youtube.com/watch?v=olZn1QlhB5k

Letzte Beiträge

Gefangen in Zeit,

ich bin gerade auf unserer Finca in Andalusien und bin überrascht über mich selbst. Ich sitze mitten im Paradies: Palmen wiegen sich

Frieden finden in meinem Herzen

Heute fällt es mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden für diesen Newsletter. Ich spüre Tumult und Chaos in mir, wenn

ankommen-bei-dir

Ankommen bei Dir

… Durch alle Wesen reicht der eine Raum: Weltinnenraum. Die Vögel fliegen still durch uns hindurch. O, der ich wachsen will, ich

FELTSENSE MEDITATION – ONLINE

JEDEN 1. + 3. DIENSTAG | 9 -10 UHR

VIRTUELLES EVENT

Erlaube dir allem Raum zu geben, was heute spürbar ist in Dir. Es ist ein wundervoller Weg anzukommen in Deiner Präsenz …

Durch den liebevollen bewussten Atem verankern wir uns bei der FELTSENSE Meditation in unserem Körper. Wir öffnen uns allem, was sich zeigen möchte. Körperempfindungen bekommen unsere volle Aufmerksamkeit, indem wir erlauben sie zu spüren oder sie sogar zu benennen. Wir analysieren oder bewerten nichts und so kann unser Verstand zur Ruhe kommen. Alles darf genau so sein, wie es sich uns heute zeigt und diese liebevolle Zuwendung ermöglicht, dass Energien wieder in Bewegung kommen und Blockaden sich sanft zu lösen beginnen. Empfindungen sind die Sprache des Körpers und somit Portale zu einem tieferen Wissen in uns. In der FELTSENSE Meditation lernen wir dieser inneren Weisheit wieder zu lauschen und die darin enthaltenen Botschaften positiv für unser Leben nutzen zu können…

Ich lade dich ein, an den offenen FELTSENSE MEDITATIONEN – ONLINE teilzunehmen. Suche dir einfach einen guten Meditationsort in deinem Zuhause und ich begleite dich mit meinen Worten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich über das Erlebte auszutauschen.

Dein Beitrag

Diese offene Gruppe findet auf Spendenbasis statt. 

Sende einfach deinen persönlichen Energieausgleich (empfohlen sind 10 EUR) per PayPal (Freunde) an info@atem-institut.de

Anmeldung:

KLANGRAUM ERFAHREN

JEDEN 3. MONTAG | 19:30 - 20:30 UHR

LIFE EVENT

Genieße das wohltuende Berührt- und Bewegt-Werden durch den Klang der Klangschalen. Spüre, was es heißt anzukommen und das Gesunde in dir zu stärken …

Einmal im Monat sich selbst etwas Gutes tun. Mache es dir gemütlich in den Räumen der Praxis DEINRAUM und lasse dich von mir mit den Klangschalen begleiten. Du kannst dich einfach entspannen und loslassen. Die Schwingungen der Klangschalen haben eine harmonisierende Wirkung auf unseren Körper und unser Nervensystem und schaffen zugleich wieder Zugang zu Ressourcen und Kreativität. Der innere Akku kann sich wieder neu laden und mit klarer Intension kannst du deinen Wünschen eine neue Richtung geben. 

Manchmal braucht es nur das sinnlich Erleben des Klangs, deine Erlaubnis zu fühlen oder die Hingabe ins Urvertrauen. Ein andermal gehen wir vielleicht auf eine Reise in deinen inneren Garten oder jenseits des Regenbogens… lass dich überraschen.

Bist du dabei? 

Dann melde dich gleich an und nenne mir das Datum an welchem KLANGRAUM Abend du teilnehmen möchtest. Warte bitte auf meine Bestätigung, damit du erfährst, ob die Gruppe stattfindet und was du mitbringen kannst. 

Dein Beitrag

Deine Teilnahme am KLANGRAUM: 25 EUR

Du kannst ganz einfach über Paypal (Freunde) oder in bar vor Ort bezahlen.

Anmeldung:

DEINRAUM – Online

JEDEN 1. MONTAG 19:30 – 20:30 UHR​

VIRTUELLES EVENT

Erfahre dich als Teil einer Gruppe in regelmäßigem Austausch mit Gleichgesinnten. Nutze die Chance der Vernetzung in einer Zeit voller Veränderungen…

Hier nehmen wir uns Zeit für …

Diese und weitere Themen sollen hier RAUM bekommen. Es darf lebendig werden durch deine Teilnahme und dem, was du bereit bist einzubringen. Ich freue mich darauf! Lass dich inspirieren, unterstützen… spüre, dass wir auf einer tiefen Ebene alle verbunden sind und gemeinsam unterwegs auf diesem Weg in eine Neue Zeit. 

„Jeder Einzelne ist wichtig – Und JETZT ist unsere Zeit“  Lee Harris

Dein Beitrag

Diese offene Gruppe findet auf Spendenbasis statt. 

Sende einfach deinen persönlichen Energieausgleich (empfohlen sind 10 EUR) per PayPal (Freunde) an info@atem-institut.de 

Anmeldung:

Anmelden